Blog

  • Free Desktop Wallpaper Dezember 2021

    Es weihnachtet sehr! Das fällt finde ich immer ganz besonders auf, wenn der erste Advent wie in diesem Jahr schon im November liegt. Da hat man dann immer das Gefühl, am 1.12. was aufholen zu müssen. :) Damit ihr eine

  • Free Desktop Wallpaper – November 2021

    Kaffee oder Tee? Okay, ich gebe zu: Ich bin auf jeden Fall mehr Team Kaffee als Team Tee. Aber irgendwann so Mitte September bekomme ich plötzlich Lust, mir ab und zu mal einen Tee zu kochen. Das zieht sich dann

  • Free Desktop Wallpaper – Oktober 2021

    Hier scheint gerade die Sonne ins Arbeitszimmer und ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass wir einen Goldenen Oktober bekommen. Nachdem der Sommer sich ja irgendwie gar nicht so richtig nach Sommer angefühlt hat freut man sich jetzt ja über jeden

  • Free Desktop Wallpaper – September 2021

    Dir gefallen meine Zeichnungen? Dann bist du hier genau richtig, denn es ist mal wieder Zeit für ein neues Wallpaper. Dieses Mal wirds gemütlich – mit sanften Farben und einer weichen Couch starten wir in den September. Schließlich müssen wir

  • Free Desktop Wallpaper August 2021

    Liebe Grüße aus den Sommerferien! Wir sind mittendrin in unserem Urlaub zuhause, naschen Himbeeren vom Busch und schauen den Pfirsichen beim Wachsen zu. So laaangsam hat man das Gefühl, dass sie schon eine gute Größe haben, aber sie sind noch

  • DIY Freebie: Umschlag für Rucola Saatscheiben

    Dieses Jahr gibt es in unserer Osterpost für viele ein bisschen Saatgut. Denn irgendwie schreit diese seltsame Zeit nach Aussähen, beim Wachsen-Beobachten, Hegen, Pflegen und Ernten. Finde ich jedenfalls.Die Zeit, die wir dieses Frühjahr schon draußen verbringen konnten hat uns

  • Steckenpferd selbermachen: eine Anleitung

    Wer hätte es gedacht: Bei uns ist das Steckenpferd DAS Spielzeug Nummer 1. Es gibt zwar haufenweise Spielsachen, aber keines kommt an dieses ran. Und dabei besteht es eigentlich nur aus einer gefüllten Socke mit ein bisschen Filz und Wolle

  • Wochenplaner // Freebie Ebook

    Wer mich kennt, der weiß, dass ich unheimlich gerne plane. Ich habe eine tägliche To Do Liste, einen Wochenplaner, Monatsübersichten und sogar einen Jahresplan. Das heißt nicht, dass ich mich daran immer halte oder so – gerade Corona hat uns

  • Tutorial: Familienfotos in Templett einbauen

    Hallo aus dem Homeoffice! Ich bin schon einige Male gefragt worden, ob und wie ihr Familienfotos in Eure Haussuche Ebooks einbauen könnt und daher schreibe ich euch jetzt eine kleine Anleitung, damit das reibungslos funktioniert.Ich beschreibe das hier in erster

  • Freebie: Vordrucke für die Kuscheltier-Praxis

    Zwei Wochen “HomeSchool” haben wir jetzt also schon geschafft. Wir werden von Lüttis Lehrerin mit Arbeitsblättern und Hausaufgaben unterstützt und das klappt prima. Parallel basteln wir hier diverse Dinge und muddeln im Hof herum. Gestern auf einem mini Spaziergang zum

  • Weihnachtspause

    Es ist wieder einmal soweit: Ich nehme mir eine kleine Auszeit vom Advents-Rummel und schließe meine Shops über Weihnachten. Alle bis jetzt eingegangenen Bestellungen werden natürlich noch versendet, aber was während meiner kleinen Pause reinkommt wird dann erst im Neuen

  • Gewinne ein Karten-Paket im Wert von 30 Euro

    Es ist wieder einmal soweit: Wie schon letztes Jahr nehme ich auch diesmal wieder an dem super Facebook Adventskalender von Julika teil. Dieses Jahr verlose ich ein Gruß- und Postkartenpaket im Wert von 30 Euro. Wer also noch Karten zu

  • Haussuche Postkarten jetzt auch als Templett Ebook!

    Lange, lange hats gedauert, aber jetzt ist es endlich soweit: Die Haussuche-Postkarten gibt es nicht mehr nur fertig gedruckt, sondern auch als Templett Ebook zum Selberdrucken. Das Ebook kann dafür bei Etsy oder in meinem Onlineshop gekauft werden. Gleich nach

  • “snw” im New York Magazine (yay!)

    Wenn man sich wundert, dass seit einiger Zeit die Etsy-Statistik steil nach oben geht und endlich rafft, dass eine meiner Trauerkarten im New York Magazine verlinkt wurde. :) Ich freue mich total und sage “Dankeschön!”

  • Sommerpause

    Jetzt ist es also bald soweit und ich freue mich schon sehr: Ich mache meine Shops zu und verabschiede mich in eine lange Sommerpause. Vom 31.7. bis zum 31.8. bin ich dieses Jahr nicht per Mail erreichbar und kann auch

  • Neu im Shop

    Die ersten neuen Grußkarten sind in die Shops gewandert und es geht direkt ein bisschen frühlingshaft los: Ab jetzt gibt es bei Etsy und selekkt superschlichte Osterkarten in schwarzweiss und außerdem noch die ultimative Hochzeitstags-, Jahrestags-, Verlobungs-, Hochzeits-, Valentinstags- oder

  • Weihnachtspause

    Ich bin dann mal raus. Die Shops sind gleich alle zu und ich arbeite nur noch die Bestellungen ab, die bis eben reingekommen sind. Puh. Was für ein Jahr! Ich habe eine Menge Neues gelernt und mir für 2019 auch