Tschüß DaWanda! (und Hello Etsy!)

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, wird DaWanda demnächst seine Tore schließen und alle dort vorhandenen Shops müssen damit natürlich auch dicht machen.
So wirklich überrascht hat mich das Ende der Plattform ja (leider) nicht – wer die Zahlen in den letzten Jahren ein wenig im Blick hatte und auch schon die Kündigungen des letzten Jahres mitbekommen hat, der konnte das ja schon ein wenig ahnen. Trotzdem kam es dann in diesem Tempo natürlich doch irgendwie sehr plötzlich und es tut mir vor allem für die vielen Mitarbeiter leid, die sich diesen Sommer nach einem neuen Job umsehen müssen. Wann immer ich mit dem DaWanda-Büro in Berlin zu tun hatte, habe ich wahnsinnig nette und engagierte Menschen kennen gelernt. Und ich drücke allen feste die Daumen, dass es für sie bald beruflich genauso spannend und kreativ weiter geht.

Für mich heisst das natürlich auch, dass ich meine beiden Shops bei DaWanda “abwickeln” muss. Und dafür habe ich jetzt nicht mehr bis Ende August Zeit, sondern eigentlich nur noch bis Ende dieser Woche. Ich gehe nämlich ab dem 3.8. in eine kleine Sommerpause, schnaufe mal ordentlich durch und plane mein restliches Jahr.

Damit schließe ich diesen Freitag dann schon meine DaWanda-Präsenz und ab sofort findet ihr mich vor allem bei Etsy. Dort fühle ich mich ja nun auch schon seit mehr als 7 Jahren auch sehr wohl. Zwar habe ich dort am Anfang nur eingekauft und nicht verkauft, aber zu jeder Zeit lief dort alles immer super und ich freue mich, ab jetzt dort meine “Plattform-Präsenz Nr. 1” zu haben.

Natürlich findet ihr mich und meine Artikel auch noch anderswo im “weltweiten Netz” und auch in einigen Shops rund um den Globus. Eine kleine Übersicht gibt es oben im Menu unter “Händler”.

Habt einen tollen Sommer und wir sehen uns frisch erholt im September wieder!

Ahoi!

 

 – Stine –

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.