Last Minute Geschenkverpackung

Wer wie wir jetzt noch die Geschenke für die Liebsten verpacken muss und grübelt, wie man am besten eine Kleinigkeit verpackt, für den haben wir hier etwas: Die Last-Minute-Geschenkebox zum Selberausdrucken und -basteln. Extra ganz schlicht gehalten, damit auch männliche Geschenkeempfänger und/oder weihnachtliche Kitschvermeider damit beglückt werden können. Denn Kisten mit Engelchen, Herzchen und sowas gibts ja schon reichlich.

 

weihnachtsbox_02

 

Einfach die beiden gestalteten Quadrate unseres pdf’s ausdrucken und ausschneiden –

hier geht’s zum Download

Mit dem 2seitigen Ebook könnt ihr dann mit Hilfe von diesen beiden Anleitungen eine kleine Kiste basteln:

(1) Video-Tutorial Origami-Box

(2) Foto-Tutorial Origami-Box

Wir empfehlen etwas stärkeres Papier (wir haben 135 gr/qm festes benutzt), das sich aber trotzdem noch gut falten lässt. Die fertige Kiste ist am Ende etwa 6.8cm groß (der Deckel natürlich etwas größer) und eignet sich perfekt für hübsche Geschenke-Kleinigkeiten, Geldgeschenke und Gutscheine – damit auch alles passt, solltet Ihr unbedingt randlos drucken, damit auch alles vom Deckel mit auf Eurem Bastelbogen auftaucht. Sollte Euer Drucker das nicht können, schneidet die Deckel-Vorlage so groß wie möglich zu (immer auf das quadratische Format achten!) und schneidet vom Unterteil einfach an jeder Seite ein bisschen ab, so dass ein etwas kleineres Quadrat entsteht.

Wir wünschen viel Spaß beim Basteln und sagen Frohe Weihnachten!

– Stine –

Auf social Media teilen

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.