kostenlose Geschenkverpackung

3-Minuten DIY Wimpelketten Stempel | DIY Bunting Stamp

Da wir demnächst auch Stempel mit unseren Motiven in unserem DaWanda-Shop anbieten, habe ich hier schon eine Menge kleiner Holzwürfel rumfliegen, aus denen also bald Mini-Stempel werden sollen. Weil ich’s aber wie immer nicht abwarten kann, habe ich heute schonmal einen kleinen Wimpelketten-Stempel gebastelt, mit dem man Weihnachtskärtchen und/oder Geschenkpapier verschönern kann und der in 3 Minuten “gezaubert” ist:

Was Du brauchst:

ein Mini-Fitzelchen Moosgummi (natürlich geht auch Linoleoum oder was Du sonst noch so rumfliegen hast)

eine Schere

Klebstoff

ein Holzwürfelchen (wahlweise auch irgendwas anderes wie z.B. ein altes Radiergummi, eine Streichholzschachtel oder so)

Papier zum Bedrucken und Stempelkissen

So, dann kann’s ja losgehen mit dem einfachsten Stempel-Tutorial der Welt:

Schneide aus Deinem Moosgummi  (jaja, meines hat eine ganz furchtbar hässliche Farbe, aber das war deswegen runtergesetzt und da konnte ich nicht widerstehen) ein kleines Dreieck aus

 

wimpel01_2016

 

Klebe das Dreieck auf Dein Holzklötzchen oder was immer Du zum Stempeln benutzt – ordentlich festdrücken, damit das Moosgummi gut hält

wimpel02_2016

und schon bist Du fertig und kannst hübsche Girlanden auf Packpapier drucken, damit Du nicht den Überblick verlierst, wer welches Geschenk bekommt. Oder auf Kärtchen stempeln und “Merry Christmas” auf die Wimpelchen schreiben – oder Du wartest bis zum Sommer und bestempelst damit die Einladungen zu Deiner Sommerparty. Ui, unendliche Möglichkeiten! :)

Viel Spaß!

– Stine –

 

Merken

Merken

Auf social Media teilen

5 Gedanken zu „3-Minuten DIY Wimpelketten Stempel | DIY Bunting Stamp“

  1. Guten Morgen,

    die Anleitung Gefällt mir wirklich gut und ist sehr ausführlich :-)
    Das kann ich gleich mal meinen 2 kleinen zeigen, damit werden die Weihnachtskarten ja noch schöner *ggg*

  2. Superschön! Hab schon bei Amberlight einen Comment hinterlassen, dass ich das einfach eine prima Sache finde, kombiniert mit Buchstabenstemplen zB. kann man damit irgendwie JEDE Karte gestalten, die das leben so verlangt -bis auf Trauerkarten…
    Ich finde es immer schön, wenn jemand seine Ideen so grosszügig teilt. das hat für mich viel mit Loslassen und… Selbstlosigkeit zu tun, weil es mir zB, manchmal schwer fällt, mich nicht an etwas Schönem festzuklammern und es ganz… für mich behalten zu wollen… Danke darum!
    Ich werde dich, falls ich auch mal so süsse Wimpelstempelchen manche, und sie irgendwie in meinen Blog wandern, gerne verlinken, gell.
    und sobald ich mehr Zeit finde, stöber ich mich hier mal durch- aber jetzt stehen die Kinder in der Küche und wollen Frühstück- und ich brauch DRINGEND meinen Morgenkaffee…
    Bis heut abend wohl!
    lg Bora aus der Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Möchtest du auch Teil des „snw?“-Universums werden?
Dann abonniere einfach den monatlichen Newsletter!

Bitte checke deine Mails für die Bestätigung. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten, wenn nicht anders beschrieben.
© Copyright 2013-2022 Stine Wiemann. Alle Rechte vorbehalten.